DEUTSCHES ÄRZTE FORUM
Mitglied der WORLD UNION OF THE FORUMS OF ACADEMIC EXCELLENCE
Home  •  Site Map  •  Forschung  •  Berichte  •  Experten  •  Medizinische Musik Präparate  •  Grundlagen  •  News  •  Shop

  • ZU FRÜH GEBOREN
    (Born Too Soon)

  • Der Globale Aktionsbericht zu Frühgeburten
  • Eine Dokumentation über die wissenschaftliche Anwendung und künstlerische Nutzung der Harmoniegesetze der Natur auf der Basis der Veröffentlichung der Weltgesundheitsorganisation (WHO) über die Frühgeburtenraten in der Welt


  • Peter Huebner
    Peter Hübner
    Seit etwa 50 Jahren beschäftigt sich der Klassische Komponist und Musik­wis­sen­schaft­ler Peter Hübner in seinen Micro Music Laboratories® schwer­punkt­mäßig mit der wis­sen­schaft­li­chen Untersuchung und Nutzbarmachung der Har­mo­nie­ge­set­ze des Mikrokosmos der Musik.

    In 19 Indikationen wurden die Wirkungen der Medizinischen Resonanz Therapie Musik® umfangreich objektiv verifiziert und die wissenschaftliche Anwendung der Harmoniegesetze des Mikrokosmos der Musik als eine wissenschaftliche Methodik erkannt, den Aspekt der Krankheit mit Hilfe der Harmoniegesetze zum Aspekt der Gesundheit umzuwandeln.
    Das wurde durch die natürliche, universale Wirkung der Harmoniegesetze möglich.

    Prof. Dr. med. Gunther Hildebrandt
    Prof. Dr. med. Gunther Hildebrandt


    ist einer der Väter der Chronomedizin und gilt weltweit als eine führende medizinische Autorität in den Bereichen:
    • Chronobiologie
    • Balneologie
    • medizinische Klimatologie
    • und physikalische Medizin.

    Er gründete die Europäische Ge­sell­schaft für Chronobiologie und war viele Jahre als Vizepräsident der In­ter­na­tio­na­len Gesellschaft für Chro­no­bio­lo­gie tätig.

    Er gründete ebenfalls das L. R. Grote-Institut für Physiotherapie und Rehabilitation in Bad Berleburg so­wie das Institut für kur­me­di­zi­ni­sche Forschungen in Bad Wil­dun­gen

    An der Universität Marburg war er – bis zu seiner Emeritierung – Di­rek­tor des Instituts für Arbeits­physio­logie und Rehabilitationsforschung.

    Professor Hildebrandt ist weiterhin Autor bzw. Mitautor sowie Her­aus­ge­ber verschiedener medizinischer Standardwerke wie „Balneologie und medizinische Klimatologie“, „Physi­ka­li­sche Medizin“, „Chrono­bio­logie in der Naturheilkunde“ und „Handbuch der Heilwasser-Trink­kuren“.
    Es sind dieselben Harmoniegesetze, die nach Pythagoras den Lauf der Gestirne bestimmen – was der berühmte Astronom Johannes Kepler wissenschaftlich objektiv verifizieren konnte und damit die Astronomie zur objektiven Wissenschaft erhob; und es sind dieselben Harmoniegesetze, die die neu­ro­phy­sio­lo­gi­schen Funktionen der Lebewesen steuern – was die Chronomedizin (der bekannte Professor Dr. med. Gunther Hildebrandt) nachweisen konnte.

    Wenn diese natürliche Funktion der Harmoniegesetze im Organismus zurückgeht, wird der Mensch krank, das gleiche gilt für das Tier und die Pflanze. Und wenn die Harmoniegesetze im Organismus gestärkt werden, werden Mensch, Tier und Pflanze gesünder.

    Unser Leben und die Existenz des gesamten Kosmos sind ohne die praktische Anwendung der Har­mo­nie­ge­set­ze, wie wir sie im Mikrokosmos der Musik vorfinden, nicht möglich und nicht denkbar.

    Die Medizinische Resonanz Therapie Musik® zielt mit ihrer wissenschaftlichen Anwendung der Harmoniegesetze des Mikrokosmos der Musik deshalb nicht nur auf eine Stärkung der Gesundheit, sondern besonders auch auf eine grundlegende Aktivierung der Kosmischen Harmoniegesetze im Denken und Fühlen – ein kreativer Erkenntnisprozess, welcher für die Zunahme an Harmonie in der menschlichen Welt sowie in der von den Menschen beeinflußten Welt zum Wohle aller unumgänglich ist.

    Nach Aussagen der größten Denker aller Zeiten und aller hohen bekannten Kulturen ist der integrierte wissenschaftliche und künstlerische Einsatz der Harmoniegesetze über das Mittel der Musik die beste Methode, den Menschen in der Harmonie auszubilden – ein äußerst wichtiger Aspekt der Bildung und Erziehung, der heute in den Kindergärten, Schulen und Universitäten vernachlässigt und ignoriert wird.

    Jeder kann sich durch Hören ein eigenes Bild machen und überzeugen von der Qualität dieses wissenschaftlichen und künstlerischen Ansatzes zu einer grundlegenden Harmonisierung der Welt – individuell, sozial und ökologisch.

    Universal Symphonies
    Im Bereich der anerkannt höchsten Musiktradition: der klassischen Musik handelt es sich bei diesem Projekt sowohl künstlerisch, als auch wis­sen­schaft­lich und technisch ganz­heit­lich um ein absolutes Novum von bisher unerreichter Tragweite.

    Bereiche, in denen die wis­sen­schaft­li­che Anwendung und künst­le­ri­sche Nutzung der Har­mo­nie­ge­setze des Mikrokosmos der Musik in der Zukunft eine immer größere Bedeutung gewinnen wird:

    • Medizin / Gesundheit
    • Bildung / Erziehung
    • Musik / Nutzen und Schaden von Musik in der Gesellschaft
    • Harmonie
    • STRESS



    EIN DEUTSCHER
    KLASSISCHER KOMPONIST UND MUSIKWISSENSCHAFTLER
    REVOLUTIONIERT DIE STRATEGIE DER
    WISSENSCHAFTLICHEN MEDIZIN




    Paracelsus „Das ist kein Arzt,
    der das Unsichtbare nicht weiß,
    das keinen Namen hat, keine Materie
    und doch seine Wirkung.
    Heile den Geist,
    und du heilst den Körper.“
    Paracelsus  




    Wer kennt schon heute persönlich aus eigener Erfahrung die Gesundheit? Wer weiß schon, wie er mit wissenschaftlicher Methodik direkt zur Quelle der Gesundheit vordringen kann?

    „Die praktische Erfahrung der Gesundheit als solcher belebt an der Wurzel unserer Existenz jeden Regenerierungsprozeß und verleiht jeder Gesundheitsverbesserung viel mehr Dynamik. Diese Art von authentischem Wissen, welches mit der authentischen Erfahrung der Gesundheit kommt, läßt sich nicht mit irgendwelchem Wissen vergleichen, welches wir bislang als theoretisches oder sogenanntes akademisches Wissen in den Universitäten erlangen können“, stellt der Klassische Komponist und Musikwissenschaftler Peter Hübner, Schöpfer der Medizinischen Resonanz Therapie Musik® bzw. der wissenschaftlichen Anwendung der Harmoniegesetze des Mikrokosmos der Musik, fest.

    „Die authentische praktische Erfahrung der Gesundheit als solcher ist wie das Beziehen natürlichen medizinischen Wissens in einer kosmischen Sprache – mag sein, zu Anfang nicht leicht intellektuell zu verstehen, aber dennoch direkt von Anfang an sehr effektiv in der Ver­bes­ser­ung der Gesundheit: auf eine universale oder holistische Art und Weise.“

    All dies wurde durch sehr viele objektive wissenschaftliche Untersuchungen und Messungen in dem Feld der wissenschaftlichen Medizin an vielen Universitäten und medizinischen Forschungsinstituten in verschiedenen Teilen der Welt in Verbindung mit der wissenschaftlichen Anwendung der Harmoniegesetze des Mikrokosmos der Musik über den Gebrauch der so genannten Medizinischen Resonanz Therapie Musik® verifiziert.

    Es ist das erste Mal in der bekannten Geschichte der Menschen, daß Wissenschaftler unter dem Blickwinkel der Gesundheit systematische Einsicht in den Heilungsprozeß erhalten können – entgegen Spekulationen und Interpretationen aller Arten von Krankheitsphänomenen, welche grundsätzlich von der Erfahrung der Gesundheit als solcher wegführen.

    „Wenn der Arzt ein wirklicher akademischer Repräsentant der Medizin ist, dann, so denke ich, sollte er natürlicherweise persönlich daran interessiert sein, das gesamte Feld der Medizin durch die authentische Einsicht in die Gesundheit als solcher neu zu betrachten: als eines wirklich kosmischen oder universalen Phänomens an der Basis unseres individuellen Lebens: Tag und Nacht damit beschäftigt: ohne irgendwelche Beachtung von unserer Seite und nicht selten sogar mißachtet“, sagt Peter Hübner.

    „Wir alle können und müssen lernen, die Gesundheit als solche auf die gleiche angenehme Weise persönlich kennen zu lernen und zu erfahren, wie wir unsere Mutter zu erfahren gelernt haben; so wenig wie ein Kind seine Mutter im praktischen täglichen Leben ignorieren kann, so wenig können wir, entsprechend unserer Mutter, die Gesundheit als solche als eine höchst wichtige und angenehme, ja liebenswerte Realität unseres Lebens ignorieren, indem wir uns hinter der Dummheit und Ignoranz der heutigen Lebensroutinen mit all ihren nutzlosen Attributen verstecken – speziell wenn es um die Gesundheit geht.

    Niemand ist so gut zu uns wie unsere Gesundheit, welche wir bisher nicht persönlich zu kontaktieren gelernt haben und welche so wenig Beachtung findet und so wenig Dank erntet für ihr mütterliches Handeln zu unserem Wohle.

    Diesen Zustand müssen wir ändern: zum Wohle unseres Wohlergehens in der Zukunft. Und diese Änderung muß auf der individuellen, sehr persönlichen Ebene unserer Erfahrung stattfinden, wo wir unsere universale Mutter Gesundheit und ihre kosmische Macht im Felde unseres individuellen Lebens erfahren“, stellt  der Klassische Komponist und Musikwissenschaftler Peter Hübner in einem Vortrag vor Mitgliedern der World Health Foundation fest.

    „Der Arzt von heute sollte sich aber darüber klar werden, daß sich der Patient von heute eigenständig immer mehr mit dieser praktischen Problematik beschäftigt, denn es geht ihm ja in seiner wachsenden inneren Freiheit immer klarer um seine ganz persönliche Gesundheit, und diese wird ihm immer heiliger – je älter er wird.

    Dabei wird ihm immer deutlicher vor Augen gerückt:
    Die Welt braucht nicht weitere Ärzte, die über immer mehr Krankheiten grübeln, sondern sie braucht medizinische Persönlichkeiten, die die Krankheit ernsthaft hinter sich lassen wollen und die, von ihrem Gewissen angetrieben, darüber nachdenken:

    Wie kann ich meinen Patienten mit wissenschaftlichen, glaubwürdigen Mitteln helfen, sich aus eigener Kraft gesund zu erhalten?

    Wenn sich Ärzte nicht um die Gesundheit kümmern, dann muß man sich nicht wundern, wenn diese allmählich verkommt und es sie schließlich nicht mehr gibt.

    Der Arzt von heute soll doch nicht wie ein Unfreier, Unmündiger das Risiko scheuen, mit gesunden Patienten weniger zu verdienen, als seine Kollegen mit Kranken: er soll den Mut aufbringen, von seinem freien Willen Gebrauch zu machen und vor seinem Gewissen bestehen zu können und entsprechend vor seinen Patienten, die ihm bislang noch vertrauen.

    Kein Mensch ist lebensfähig ohne Gesundheit. Aber jeder ist sehr wohl lebensfähig ohne Krankheit. In unserer heutigen hochtechnisierten Zeit, wo es möglich ist, sich mit wissenschaftlichen Mitteln der Gesundheit als solcher praktisch zuzuwenden – was international viele medizinische For­schungs­er­geb­nisse beweisen –, erwächst für den Arzt die natürliche Pflicht, diesen Weg einzuschlagen und zu gehen.

    Es geht also darum, daß der Arzt bei sich selber authentisch erkennen lernt, was Gesundheit ist, und daß er auch lernt, seine Patienten in dieser Erkenntnis zu unterstützen und sie mit wissenschaftlicher Methodik ausbildet, sich selber aus eigener Kraft gesund zu erhalten.

    Deshalb frage ich mich heute konkret:
    Wie viele Ärzte gibt es in der Welt, die sich trotz ihres bisher lukrativen Dienstes an der Krankheit ernsthaft für die wissenschaftlich fundierte authentische Erfahrung der Gesundheit als solcher interessieren und stark machen wollen?

    Dies ist zweifellos ein völlig ungewohnter Gedanke in der modernen wissenschaftlichen Medizin: mit der Gesundheit als solcher persönliche Bekanntschaft zu machen wie mit einem guten Freund.

    Die Gesundheit als solche ist der Erfahrung grundsätzlich zugänglich und für den Menschen nicht weniger erfahrbar als die Krankheit auch – nur bedarf es hierzu einer speziellen Ausbildung in der gesteigerten Wahrnehmungsfähigkeit. Diese Ausbildung verläuft unter wissenschaftlicher Anwendung der Harmoniegesetze des Mikrokosmos der Musik über das Gehör und das Bewußtsein.

    Die Idee ist nicht neu, und wir finden sie in allen Hochkulturen – und zuletzt bei dem berühmten Arzt des griechischen Altertums Pythagoras, dem Schöpfer der Mathematik und der Philosophie sowie der Musikwissenschaft und der Musik nach den Harmoniegesetzen des Mikrokosmos der Musik, welcher auch mit Hilfe der Musikwissenschaft die Naturwissenschaft als solche begründete.

    In seiner berühmten Schule in Kroton, welche wir heute sinnvollerweise als Universität im eigentlichen Sinne bezeichnen müßten, verwandte er als praktizierender Musiker die Harmoniegesetze des Mikrokosmos der Musik zur Ausbildung von Ärzten, welche dabei die Krankheit hinter sich ließen und sich immer bewußter und gezielter der Gesundheit zuwandten.

    In der heutigen Zeit stehen uns mit Hilfe der modernen wissenschaftlichen Medizin und deren hochentwickelten, objektiven Meßmethoden für eine solche Vorgehensweise noch ganz andere, bislang ungeahnte Möglichkeiten zur Verfügung, die Gesundheit als solche erfahrbar zu machen und als Arzt die Menschen in einer erfolgreichen eigenen Prophylaxe auszubilden.

    Die Ärzte und Heilberufler unserer heutigen Zeit lade ich ein, an diesem uralten und neuen Trend authentisch mitzuwirken und unter Nutzung der modernen technischen Möglichkeiten der wissenschaftlichen Medizin im Bereich der Gesundheit der Natur zum Durchbruch zu verhelfen: über das Mittel der subjektiven und objektiven Verifizierung und Nutzbarmachung der Gesundheit als solcher.“

    Dann dürfte es bald eine ganz andere, neue Art Arzt geben, der daran mitwirkt, daß mit Hilfe der modernen objektiven und unbestechlichen Naturwissenschaft langsam aber sicher immer mehr Krankheiten verschwinden.





    Die wissenschaftliche Objektivierung
    der Leistung von Musik


    DAS WUNDER DER
    MEDIZINISCHEN RESONANZ THERAPIE MUSIK®


    Born Too Soon - WHO Die wissenschaftliche Anwendung und künstlerische Nutzbarmachung der Harmoniegesetze des Mikrokosmos der Musik als eines neuen international anerkannten Zweiges der wis­sen­schaft­li­chen Naturmedizin und der ganz­heit­li­chen wissenschaftlichen Pharmakologie versetzt die Experten der wis­sen­schaft­li­chen Medizin und der Naturmedizin wie der chemischen Pharmakologie glei­cher­ma­ßen in großes Erstaunen.

    Wie die Welt­ge­sund­heits­or­ga­ni­sa­tion (WHO) in einer internationalen Veröffentlichung link dokumentiert, steht ausgerechnet das Gebiet um die nukleare Katastrophe von Tschernobyl in der erfolgreichen Bekämpfung der Frühgeburtenrate, der gesundheitlichen Bedrohung der werdenden Mütter, der Risikoschwangerschaft und des Frühtods der Babys auf der Weltrangliste mit Abstand an allererster Stelle.
    Born Too Soon Ranking
    Fahren Sie mit der Maus über die Tabelle, um Teile des Bildes zu vergrößern.
    Man sollte beinahe meinen, eine nukleare Katastrophe wäre das beste Mittel für die Gesundheit.

    Aber die Realität sieht ganz anders aus: die nukleare Katastrophe ist in etwa das schlechteste, was der Gesundheit passieren kann.
    Und der Einsatz der Harmoniegesetze in der wissenschaftlichen Medizin scheint heute nach dem Stande der modernen wissenschaftlichen Medizin das beste aller Mittel für die Gesundheit zu sein.

    Die von der Welt­ge­sund­heits­or­ga­ni­sa­tion (WHO) weltweit gesammelten Daten liefern hierfür den un­um­stöß­li­chen Beweis. Sehen Sie hierzu auf die unten abgebildete grafische Dar­stel­lung mit unbestechlichen Pro­zent­an­ga­ben über das reale medizinische Lei­stungs­ver­mö­gen in den ver­schie­den­sten Teilen der Welt.

    Diese von der Welt­ge­sund­heits­or­ga­ni­sa­tion WHO veröffentliche Do­ku­men­ta­tion geht uns alle an – egal auf welchem Fleck der Erde wir leben:

    www.who.int/pmnch/media/news/2012/preterm_birth_report/en/index.html link
    www.marchofdimes.com/borntoosoon link
    www.savethechildren.org link
    www.who.int/maternal_child_adolescent/topics/newborn/care_of_preterm/en/ link



    Das medizinische „Wunder“:
    die Harmoniegesetze der Natur leisten bei den Opfern von Tschernobyl ganzheitliche medizinische Hilfe.


    Der Nukleare Unfall von Tschernobyl
    Der Einsatz der Harmoniegesetze des Mikrokosmos der Musik in der Tschernobyl-Medizin in Weißrußland und in der Ukraine


    Der nukleare Unfall von Tschernobyl hat die medizinische Fachwelt der modernen Industrienationen auf eine harte Probe gestellt und den Experten innerhalb weniger Jahre Grenzen ihrer bisherigen Leistungsfähigkeit offenbart.

    Born Too Soon Führende Mediziner aus allen Teilen der Welt setzten und setzen sich mit dieser Problematik auseinander – ein internationales Forschungs- und Ent­wick­lungs­vor­ha­ben von ungeheurer Tragweite –, bei dessen Durchführung die medizinische Fachwelt auch ganz neue Wege eingeschlagen hat.

    Born Too Soon Der nukleare Unfall von Tschernobyl hat auf allen Ebenen der Physiologie – von der Änderung der genetischen Erbmasse über die Veränderung der Blut­zu­sam­men­setz­ung bis hin zum vielfältigen Auftreten von Krebs – eine Vielzahl furchtbarer Krankheiten hervorgebracht, denen die konventionelle Medizin mit ihren speziellen Behandlungsmethoden hoffnungslos gegenübersteht, weil die atomare Verstrahlung die Gesundheit der Menschen so in ihren Grundfesten erschüttert, daß sich beim einzelnen Betroffenen immer neue Krankheiten auftun, die immer neue spezifische Behandlungsmethoden erfordern.

    Born Too Soon Dieses Phänomen rief geradezu nach einer ganzheitlichen medizinischen Vorgehensweise. Aus diesem Grunde sahen die führenden Wissenschaftler gerade auch in der Medizinischen Resonanz Therapie Musik® mit deren gezieltem Einsatz der universalen Harmoniegesetze des biologischen Lebens ein großes Potential, und die bisherigen Untersuchungsergebnisse bestätigen die Richtigkeit dieses ganzheitlichen medizinischen Ansatzes.

    Auch in anderen Ländern, vor allem in der westlichen Welt, finden an einer ganzen Reihe von Universitäten und wissenschaftlichen Einrichtungen Untersuchungen mit der Medizinischen Resonanz Therapie Musik® statt. Aber der wissenschaftliche Einsatz der Harmoniegesetze des biologischen Lebens bei den verstrahlten Opfern des nuklearen Unfalls von Tschernobyl stellt zweifellos die größte medizinische Herausforderung an die Medizinische Resonanz Therapie Musik® dar – wie natürlich auch an alle anderen medizinischen Behandlungsmethoden.

    Die Katastrophe von Tschernobyl ereignete sich am 26. April 1986 nahe der ukrainischen Stadt Prypjat, als der Reaktor des Kernkraftwerks von Tschernobyl explodierte und mehrere Trillionen Becquerel Radioaktivität freisetzte.

    Die so in die Erdatmosphäre gelangten radioaktiven Stoffe kontaminierten infolge radioaktiven Niederschlags viele Länder in Europa aber hauptsächlich die Region um Tschernobyl. Ca. 70% der radioaktiven Stoffe gingen dabei auf das Gebiet der Republik Weißrußland nieder.

    In ihrem Bericht „Chernobyl – Consequences of the Catastrophe for People and the Environment / Tschernobyl – Konsequenzen der Katastrophe für Menschen und Umwelt“, der 2009 von der NEW YORK ACADEMY OF SCIENCES veröffentlicht wurde, zeigen die Wissenschaftler Alexey Yablokov, Alexey und Vassily Nesterenko und Janette Sherman-Nevinger auf, daß bis zu diesem Zeitpunkt weltweit ca. 1 Million Menschen an den Folgen dieses nuklearen Unfalls gestorben sind.

    Nach dem Reaktorunfall hatten besonders Regierungen aus den Industrienationen der Welt medizinische Experten in die betroffenen Gebiete gesandt, um sich hier Kenntnisse über die medizinische Auswirkung der Verstrahlung anzueignen und um zu helfen.

    Die dorthin delegierten Ärzte mussten jedoch feststellen, daß die konventionellen Mittel der modernen wissenschaftlichen Medizin und die pharmazeutischen Produzenten mit ihrer Produktentwicklung den Opfern von Tschernobyl nicht helfen konnten. Die konventionelle wissenschaftliche Medizin war auf einen solchen nuklearen Unfall nicht vorbereitet.

    Am Schluß mußten die medizinischen Einsätze unverrichteter Sache wieder abgebrochen werden, und der medizinische Einsatzleiter des von der deutschen Regierung geschickten Ärzte-Teams konnte der deutschen Öffentlichkeit nur im Fernsehen mitteilen, daß alle Mittel versagt haben: daß man nach dem gegenwärtigen Stand der medizinischen Wissenschaft auf eine nukleare Strahlung gar nicht vorbereitet sei, und daß sie den Kindern bei ihren Besuchen nur noch Schokolade mitbringen konnten – mehr nicht.

    Man muß auch bedenken, daß nach dem nuklearen Unfall die Entstehung und Ausbreitung der verschiedensten Krankheitssymptome in den betroffenen Gebieten so schnell zunahmen, daß den Ärzten die ganze Sache völlig über den Kopf wuchs.

    Was später herauskam und für die erfolgreiche Wende in der medizinischen Vorgehensweise wichtig war, ist die Tatsache, daß der KGB die harmonikalen Musikaufnahmen des Klassischen Komponisten und Musikwissenschaftlers Peter Hübner schon vor der Katastrophe von Tschernobyl seit Jahren als Anti-STRESS-Programme bei seinen Mitgliedern testete und einsetzte, und daß diese Programme auch erfolgreich bei den bemannten Raketenprojekten der Sowjetunion benutzt wurden.
    (Später, im Jahre 2001, besuchte eine Delegation der Führungsspitze des russischen Raketenprogramms den Komponisten und verhandelte über weitere Möglichkeiten des Einsatzes der Harmoniegesetze im Weltraumprogramm der Kosmonauten für weitere gemeinsame Forschungen und Entwicklungen.)

    Academy of Medical Sciences of Ukraine
    So kam es, daß sich Ärzte der AKADEMIE DER MEDIZINISCHEN WISSENSCHAFTEN DER UKRAINE und der MEDIZINISCHEN UNIVERSITÄT MINSK an den Klassischen Komponisten und Musikwissenschaftler Peter Hübner wandten und ihn um medizinische Musikpräparate sowie um CD-Player und Lautsprecher baten, um zu ermitteln, ob der Einsatz der Harmoniegesetze des Mikrokosmos der Musik hier bei der nuklearen Katastrophe Hilfe bringen könnte.

    Belarussian State Medical University
    Belarussian State Medical University

    Daraufhin legten der Schöpfer der Medizinischen Resonanz Therapie Musik® und seine Freunde all ihr Vermögen zusammen und sie organisierten den Einkauf von
    CD-Player Set
     CD-Playern, Verstärkern, Laut­spre­chern und Kopfhörern sowie die Produktion der CDs und das Übersenden der gewünschten Dinge.
    Und die Ärzte an den großen Universitäten und Forschungsinstituten der betroffenen Gebiete begannen sofort mit großangelegten Un­ter­su­chungen der medizinischen Wirkung der Medizinische Resonanz Therapie Musik® und der Harmoniegesetze.

    Die Ergebnisse waren für alle völlig überraschend: die medizinische Anwendung der Harmoniegesetze bewirkte große Verbesserungen, besonders in einigen Kernbereichen, in denen radioaktive Belastung große gesundheitliche Probleme hervorrief:

    • im Fortpflanzungssystem
    • im Immunsystem
    • im Hormonsystem
    • im Bereich der Bluterzeugung
    • im Herz- und Kreislaufsystem
    • im Nervensystem
    • im Regenerationssystem sowie
    • im Bereich der Reduzierung psycho-physiologischer Manifestationen von STRESS

    In diesen Bereichen hatte die Medizinische Resonanz Therapie Musik® mit Hilfe der Harmoniegesetze der Natur große positive objektiv meßbare Wirkungen auf die Gesundheit.

    Dabei sei auch besonders zu bemerken, daß im Rahmen der längerfristigen Untersuchungen
    a) der durchschnittliche Gebrauch chemischer pharmazeutischer Medikamente erheblich reduziert bis abgesetzt werden konnte, bzw. mußte, und
    b) daß die Krankenhausaufenthalte sich allgemein um 20-25% verkürzten!


    DEPARTMENT OF ENDOCRINOLOGY
    OF REPRODUCTION AND ADAPTATION

    Chief: Prof. A. G. REZNIKOV,
    M. D., Ph. D., Prof.,
    Mitglieder der Akademie der Wissenschaften der Ukraine

    Prof. Dr. med. Alexander Reznikov
    Prof. Dr. med. Alexander Reznikov


    Mit­glied der Aka­de­mie der Wis­sen­schaf­ten der Uk­rai­ne so­wie der Aka­de­mie der Wis­sen­schaf­ten von New York, ist ei­ner der be­deu­tends­ten Hor­mon­for­scher der GUS – Ge­mein­schaft Un­ab­hän­gi­ger Staa­ten – und lei­tet seit zwei Jahr­zehn­ten das La­bo­ra­to­ry for Neu­ro­hor­mo­nal Con­trol of Hu­man Re­pro­duc­ti­on am be­rühm­ten For­schungs­in­sti­tut für Neu­ro­en­do­kri­no­lo­gie in Kiew.
    Dieses Institut ist unter anderem Forschungspartner der World Health Organisation (WHO).

    Professor Dr. med. Reznikov ist Autor mehrerer wissenschaftlicher Fachbücher und ein erfolgreicher Entwickler von Medikamenten gegen Krebs, was ihm vie­le ho­he wis­sen­schaft­li­che Aus­zeich­nun­gen ein­trug und ihm in­ter­na­tio­na­le Be­deu­tung ver­lieh.

    Seit einigen Jahren lehrt und forscht er auch als Visiting-Professor an der Universität von Dallas in den USA, einer internationalen Hochburg für Neuroendokrinologie.
    Was Prof. Reznikov, Leiter des Department of Endocrinology of Reproduction and Adaptation, Mitglied der Akademie der Wissenschaften der Ukraine sowie der New York Academy of Sciences, dann aber bei seinen Untersuchungen herausfand, erschütterte ihn geradezu – der er schon erfolgreich an der Entwicklung einiger Krebsmedikamente gearbeitet hatte –, denn er stieß hier plötzlich und unerwartet auf eine völlig neue Art Medikament.

    Er verifizierte, daß ein und dasselbe „harmonikale Medikament“, welches bei Patienten mit zu hohen Hormonwerten diese senkte, bei Menschen mit zu niedrigen Hormonwerten diese erhöhte.
    Und die Untersuchungen ergaben, daß es völlig belanglos war, ob jemandem die Musik gefiel, ob er ihr neutral gegenüberstand oder ob er sie sogar ablehnte: die Un­ter­su­chungs­er­geb­nis­se waren immer kal­ku­lier­bar dieselben.

    Das gleiche wurde auch bei den Untersuchungen an der Universität in Minsk in Bezug auf den Blutdruck festgestellt: ein und dasselbe „harmonikale Medikament“, welches bei Patienten mit zu hohen Blutdruckwerten diese senkte, erhöhte diese bei Menschen mit zu niedrigen Blutdruckwerten.

    Medical Resonance Therapy Music Und auch diese Untersuchungen ergaben, daß es völlig belanglos war, ob jemandem die Musik gefiel, ob er ihr neutral gegenüberstand oder ob er sie sogar ablehnte: die Un­ter­su­chungs­er­geb­nis­se waren immer kal­ku­lier­bar dieselben.

    Die wissenschaftlichen Untersuchungsergebnisse nach Indikationen zusammengefaßt finden Sie im Internet bei
    www.WissenschaftlicheMusikMedizin.de/01/06_Forschung/0601_Forschung/012_Forschung_Studien_einzeln.php link

    Medical Resonance Therapy Music Besonders hilfreich erwies sich die Medizinische Resonanz Therapie Musik® für die Schwangeren, für deren ungeborene Kinder eine nukleare Belastung bis zu tausendmal gefährlicher ist als für Erwachsene.

    Nach dem nuklearen Unfall hatten in den betroffenen Gebieten die Komplikationen während der Schwangerschaft dramatisch zugenommen und die Frühgeburtenrate war bedenklich angestiegen.

    Medical Resonance Therapy Music Mit dem wissenschaftlichen Einsatz der Medizinischen Resonanz Therapie Musik® bzw. der Harmoniegesetze des Mikrokosmos der Musik konnte bei Hoch-Risiko-Schwangeren, die aufgrund der gravierenden Belastungen nach dem Reaktor-Unfall in Gefahr waren, ihr ungeborenes Kind zu verlieren, die Frühgeburtenrate schließlich von 14% auf 6,2% reduziert werden – und später auf alle Schwangeren bezogen, landesweit sogar bis auf 4.1%: und wurde damit zum mit Abstand weltweit niedrigsten Wert.

    Medical Resonance Therapy Music Zum Vergleich:
    In den westlichen Industrienationen mit „bester“ medizinischer Versorgung liegt die Früh­ge­bur­ten­ra­te oft bei ca. 10% und mehr (sehen Sie hierzu die Liste der World Health Organisation – WHO).


    Wenn man wissen will, wie dramatisch sich der Einsatz der Medizinische Resonanz Therapie Musik® nicht selten abspielt, lohnt es sich, fünf kurze Berichte von medizinischen Fachleuten (Apothekern und Ärzten sowie Medizinprofessoren) zu lesen, bei denen man – wenn man im Einsatz der Harmoniegesetze des Mikrokosmos der Musik nicht die Ursache kennt und versteht – sehr leicht geneigt sein könnte, sie nach Art sensationslüsterner Medien als „Mirakel“ zu betrachten.

    Lesen Sie die Berichte sehr aufmerksam – gerade der nukleare Unfall braucht solche „Mirakel“:
  • Fall 1
    Bericht einer Apothekerin

    Frau A. geriet aufgrund schwierigster familiärer Belastungen mit 30 Jahren in erste Depressionen, die mit Beruhigungsmedikamenten behandelt wurden. Dies stellte sie zwar anfänglich ruhig, aber aufgrund der unveränderten Unfähigkeit, mit den familiären Belastungen fertig zu werden, wurde ihr Zustand zunehmend schlechter.

    Medical Resonance Therapy Music - Sleep DisordersÜber viele Jahre folgte Frau A. dem Rat der Ärzte, ihre Depressionen mit unterschiedlichen Medikamenten und steigenden Dosen zu unterdrücken, was nur leidlich gelang. Die Depressionen verschlimmerten sich, zusätzlich stellten sich immer häufiger krampfartige, schmerzhafte Un­ter­leibs­be­schwer­den ein und Frau A. erhielt ein starkes Antidepressivum gegen endogene Depression.

    In den kommenden 5 Jahren entwickelte sie ein immenses Schlafbedürfnis, ihre Tageswachzeiten verringerten sich auf wenige Stunden, ihr gesellschaftliches Leben und die Teilnahme am Familienleben kamen zum Erliegen. Verschiedene Kuren, die Umstellung der Medikamente auf Neuroleptika und zum Schluss ein monatelanger Aufenthalt in einer Universitätsschlafklinik halfen nur wenig. Bald war Frau A. nur noch ca. eine Stunde am Tag wach.

    Zum 69. Geburtstag erhielt Frau A. von ihrer Tochter einen CD-Player und mehrere Musikpräparate der Medizinische Resonanz Therapie Musik® als Geburtstagsgeschenk, die sie nach einem festen Tagesplan hörte. Obwohl sich anfänglich keine Resultate zeigten, wurde die Mutter regelmäßig weiter damit behandelt.

    Nach ca. drei Monaten Behandlung waren erste Resultate zu verzeichnen: Frau A. schlief weniger, begann wieder mehr am Familienleben teilzunehmen und sich wieder für verschiedene Dinge zu interessieren und eigenständig etwas zu unternehmen – was fast 20 Jahre lang nicht mehr der Fall gewesen war!

    18 Monate nach Beginn der Behandlung mit den Musikpräparaten war der Schlaf normal, die Unterleibsschmerzen verschwunden, und Frau A. fuhr wieder alleine mit dem Bus in die nächste Großstadt zur Tochter, machte Hausaufgaben mit den Enkelkindern und unternahm wieder etwas mit früheren Freunden: Frau A. war dank der Medizinischen Resonanz Therapie Musik® in die Normalität zurückgekehrt und entdeckte ihre Freude am Leben neu.

  • Fall 2
    Bericht einer Apothekerin

    Herr S. erlitt einen Schlaganfall und fiel ins Koma. Nach der Rückkehr aus dem Koma waren sein Sprachvermögen, sein Kommunikationswille sowie sein Kommunikationsvermögen auf einem sehr niedrigen Stand, außerdem war seine Motorik stark eingeschränkt. Mehrere Monate intensiven Sprach- und Bewegungstrainings brachten keine nennenswerten Fortschritte.

    Medical Resonance Therapy Music - Neurophysiological Disorders Bei der Entlassung aus der Klinik nach 4 Monaten war die Prognose düster: Herr S. wird sich sein Leben lang nur noch mit Hilfe des Rollstuhls fortbewegen können, wird wohl nie wieder verständlich sprechen können und keinen großen Kontakt zur Umgebung aufbauen können.

    Die Angehörigen wollten dies so nicht hinnehmen und Herr S. erhielt auch nach der Entlassung aus der Klinik weiterhin Sprach- und Be­we­gungs­trai­ning, aber auch hier war der Erfolg nicht nennenswert.

    Die Wende kam mit dem Rat eines Neurologen, den logopädischen und physiotherapeutischen Behandlungen die Behandlung mit der Me­di­zi­ni­schen Resonanz Therapie Musik® hinzuzufügen.

    Dies zeigte schon bald Erfolge: Herr S. begann, schnelle Fortschritte in den Sprachübungen zu machen und konnte bereits nach zwei Monaten wieder fast normal sprechen. Auch seine Bewegungsübungen waren zunehmend von Erfolg gekrönt und schon nach einem Jahr konnte er den Rollstuhl verlassen und wieder mit einer Geh-Hilfe alleine gehen und lernte in der Folge sogar wieder zu schwimmen.

    Nach zwei Jahren war er in der Lage, wieder ganz normal an einem Gespräch teilzunehmen.

    Die Angehörigen bedauern heute sehr, nicht früher von der Medizinische Resonanz Therapie Musik® erfahren zu haben, denn, so ihre Frage: Was wäre im Gehirn gar nicht erst in Mitleidenschaft gezogen worden, wenn Herr S. bereits im Koma mit der Medizinischen Resonanz Therapie Musik® behandelt worden wäre?

  • Fall 3
    Prof. Dr. med. Walentina Sidorenko


    Bericht von
    Frau Prof.
    Dr. med. Walentina Sidorenko

    Chirurgin und Gynäkologin
    Universitätsklinik Minsk, Weißrußland


    Bericht über den 12jährigen
    Igor Soltschenko


    Der Junge wurde am 14. Oktober 1994 nach einem Autounfall auf die Intensivstation des Kinderchirurgischen Zentrums in Minsk gebracht. Er hatte ein offenes Schädel-Gehirn-Trauma, Schädelansatzbruch, Bruch des rechten Stirnknochens, Riß des Kreuzgelenks, Beckenbruch, Bruch des mittleren Drittels des rechten Hüftknochens mit einer Verschiebung der Splitter.

    Sein Zustand war außerordentlich schlecht. Er war bewußtlos, aus den Ohren und der Nase ergoß sich die Knochenmarkflüssigkeit (liquaria). Die Bewußtlosigkeit dauerte 10 Tage, ihr folgten Erscheinungen der Enzephalopathie (inadäquates Verhalten, unkoordinierte Bewegungen, Halluzinationen).

    Nach medizinischen Prognosen waren die Überlebenschancen minimal. Das bestätigten auch die medizinischen Berater. Auch die Prognose für die Erhaltung der geistigen Fähigkeiten war ungünstig.
    Neben der traditionellen Behandlung (sedative Präparate, Nootropil, B-Vitamine) wurde ab dem 4. Tag auch die Medizinische Resonanz Therapie Musik® angewandt – ca. 4-5 Stunden während des Tages und der Nacht.
    Wie sich der Chefarzt der Intensivstation, Dr. med. Wladimir Wolkow äußerte, hat die Anwendung der Medizinischen Resonanz Therapie Musik® im Anschluß an die traditionellen Behandlungsmethoden die entscheidende Rolle für die Genesung gespielt: die Medizinische Resonanz Therapie Musik® hat die lebensnotwendigen Funktionen, die trotz konventioneller Behandlung immer weiter nachließen, wieder initiiert.

    Am 11. Tag begann der Junge auf einige Worte des medizinischen Personals adäquat zu reagieren. Adäquate Rede wurde am 14. Tag registriert. Allmählich gingen die Erscheinungen der Enzephalopathie zurück. Am 4. November wurde Igor operiert (offene Osteosynthese des rechten Hüftknochens) und am 7. November auf die traumatologische Station überwiesen. Ende Dezember hat er das Krankenhaus gesund verlassen, und er kann jetzt wieder die Schule besuchen.

    Auf die Frage: „Was hat zu deiner Genesung beigetragen?“ hat der Junge geantwortet: „Herrliche Musik und ausgezeichnete Ärzte. Ich möchte diese Musik jeden Tag hören.“

    Zur Zeit wird die Medizinische Resonanz Therapie Musik® auf der Intensivstation bei bewußtlosen Patienten, bei den Patienten im Narkoseschlaf nach der Operation und bei schlimmen Schädel-Gehirn-Traumata bei den Kindern verwendet.

    Um diese Methode ausweiten zu können, braucht die Intensivstation noch weitere Therapie-Anlagen.

  • Fall 4
    Prof. Dr. med. Ray H. Rosenman


    Bericht von
    Prof. Dr. med. Ray H. Rosenman
    Klinischer Kardiologe (Assoc. Chief., Dept. of Medicine, Mount Zion Hospital and Medical Center of UCSF, San Francisco),
    Director of Cardiovascular Research at SRI Intl. in Menlo Park, CA. SRI is the former Stanford Research Institute


    In einem Brief an Peter Hübner schreibt Prof. Rosenman:

    „Sie werden sich daran erinnern, daß Sie nach dem 11. International Congress on Stress des American Institute of Stress letzten November in Hawaii so freundlich waren, mir ein Komplettprogramm Musikpräparate Ihrer Medizinischen Resonanz Therapie Musik® für ‚Schmerzen‘ sowie einen hervorragenden Kopfhörer zuzusenden, damit ich Ihre Methode für meine ziemlich schwere Osteoarthritis im Nacken- und Beckenbereich ausprobieren könne.

    Ich bin klinischer Kardiologe (einer der Leiter der Abteilung für Medizin am Mount Zion Krankenhaus in San Francisco sowie einer der Leiter des Medizinischen Zentrums der Universität von Californien in San Francisco) aber auch ein medizinischer Forscher und war in dieser Eigenschaft der Direktor für Herz- und Kreislaufforschung am SRI International in Menlo Park, Californien. SRI ist das frühere Stanford Research Insitute.

    Medical Resonance Therapy Music - Pains / Post-Operative Pains Ich muß gestehen, daß ich vor diesem Hintergrund sowie vor dem Hintergrund meines Hobbys ‚Klassische Musik‘ beträchtliche Zweifel an den Aussagen über die Wirkungen der Medizinischen Resonanz Therapie Musik® hatte.
    Deshalb habe ich das System für eine anfängliche Dauer von 6 Wochen aus­pro­biert, die Behandlung dann für zwei Wochen unterbrochen, um danach die Anwendung über 6 Wochen zu wiederholen.

    Obwohl ich nicht erwarte, daß die Medizinische Resonanz Therapie Musik® Osteoarthtritis ‚heilen‘ könnte, kann ich aber mit Sicherheit ihren unerwarteten und deutlichen Vorteil für die Linderung der Symptome der Krankheit bescheinigen.
    Die Ergebnisse haben mich von einem Zweifler in einen ‚Glaubenden‘ verwandelt und zu einem starken Unterstützer Ihrer Empfehlungen werden lassen.
    Ich fahre mit der täglichen Nutzung der Medizinischen Resonanz Therapie Musik® fort, wenn zwar auch mit kürzeren Hörzeiten, so aber doch mit einer deutlichen Verringerung allgemeiner Schmerzen und einer fortwährenden Linderung der Krankheitssymptome, die noch Stunden nach der Anwendung anhält.
    Ich bin Ihnen für Ihre Hilfe dankbar und freue mich, das oben erwähnte auf jede Art und Weise bescheinigen zu können, die Ihren Bemühungen helfen könnte.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ray H. Rosenman, M.D.“

  • Fall 5
    Prof. Dr. med. Horst Koeditz


    Bericht von
    Prof. Dr. med. Horst Köditz
    leitete bis zu seiner Pensionierung den Lehrstuhl für Pädiatrie an der Universität Magdeburg sowie die Uni­ver­si­täts­kin­der­kli­nik.
    Von 1990 – 1993 war er Rektor der Uni­ver­si­tät Magdebug.



    „Empfindet eine Mutter Zuneigung für ihr Kind, so werden der Klang ihrer Stimme und ihr Blick liebevoll und sie nimmt ihr Kind in den Arm, um es zu streicheln. Diese Signale der Liebe empfängt das Kind über seine Sinnesorgane, welche sie an die Gemütswelt weiterleiten. Dort eingetroffen, initiieren sie eine Welle der Liebe als Antwort, die über die gleichen Signalwege Ausdruck findet und zur Mutter gelangt.

    In diesem Austausch oder Training werden die Nervenverbindungen ausgebildet und gefestigt, welche die Erfahrung und den Ausdruck von Liebe ermöglichen. Ein Kind, dem wenig Liebe, Geborgenheit, Freude, Zärtlichkeit entgegengebracht werden, hat es in der Regel sehr viel schwerer, diese Eigenschaften in seinem späteren Leben zu entwickeln, als ein Kind, dessen Gemüt mit diesen Eigenschaften des Herzens regelmäßig „genährt“ wird – weil die Nervenverschaltungen, die diese Eigenschaften abbilden, nicht so intensiv über die Sinnesorgane ‚in Auftrag‘ gegeben und gefestigt wurden.

    Viele Neurowissenschaftler gehen heute davon aus, daß auf diese Weise alle Fähigkeiten unseres Gefühls, unseres Verstandes und unseres Intellekts ihre neurologische Anregung und Festigung erfahren. Die äußere Anregung dieser Qualitäten geschieht also über die Sinnesorgane. Deren Impulse entscheiden mit, welche Vernetzungen im Gehirn durch intensiven Gebrauch bestätigt und ausgebaut werden und welche durch schwache Anregung eine eher geringe Bedeutung erhalten oder gar ganz aufgegeben werden.

    Born Too Soon Diese Erkenntnis der Neu­ro­wis­sen­schaf­ten ist von überaus großer Bedeutung für die Bildung und Erziehung, denn damit ergibt sich automatisch die Frage nach der Qualität dessen, was über die Sinnesorgane ins Gehirn reist und an dessen Architektur mitgestaltet.

    Ich möchte einen Fall schildern, der meines Erachtens sehr gut die positiven Wirkungen der Medizinischen Resonanz Therapie Musik® auf das kindliche Gemüt verdeutlicht. In einem Projekt mit behinderten Kindern, in welchem ich die medizinische Leitung hatte, ereignete sich folgendes:

    Medical Resonance Therapy Music Nach einem Konzert des Klassischen Komponisten Peter Hübner zugunsten der Kinder von Tschernobyl im Magdeburger Dom kauften sich auch einige Lehrer die Medizinische Resonanz Therapie Musik® von Herrn Hübner und setzten sie bei stark gestörten Kindern im Sonderschulbereich ein.
    Unter ihnen war eine Lehrerin, die unter anderem ein sogenanntes ‚Sonden-Kind‘ betreute: ‚Sonden-Kinder‘ werden in der Sonderpflege kleine Kinder genannt, die oft jeden Kontakt mit anderen Menschen ablehnen und manchmal sogar die Aufnahme von Nahrung verweigern.
    Born Too Soon Damit ihre körperliche Entwicklung nicht Schaden nimmt, müssen solche Kinder dann zur Sicherheit in besonderen Einrichtungen zusätzlich über eine Sonde zwangsernährt werden.

    Die genannte Lehrerin betreute ein solches kleines Kind pädagogisch, und es war ihr leider in der Zeit ihrer Betreuung nicht gelungen, mit ihm in irgendeinen positiven Kontakt zu kommen.

    Wurde das Kind in einem Versuch der Kontaktaufnahme z.B. sanft berührt, erbrach es oft die vorher aufgenommene Nahrung wieder – so als würde es damit seinen Widerstand gegen den Versuch dokumentieren, mit ihm Kontakt aufnehmen zu wollen.

    Wenige Tage nach dem Konzert im Magdeburger Dom installierte die Lehrerin an dem Bettchen ihres Pflegekindes eine Musikanlage und spielte ihm die CD ‚Mutter und Kind‘ der Medizinischen Resonanz Therapie Musik® vor, die sie auf dem Konzert erworben hatte. Schon nach wenigen Sekunden hatte Sie den Eindruck, daß das Kind positiv auf die Musik reagierte.

    Born Too Soon Dieser Eindruck wurde bald zur Gewißheit und deshalb organisierte sie wenige Tage später, daß dem Kind die Musik häufiger und länger vorgespielt wurde. Nach einigen Tagen solcher Behandlung faßte das Kind Vertrauen und suchte während des Spielens der Musik zum ersten Mal einen Augenkontakt mit der Betreuerin: damit war – zum erstenmal – eine bewußte positive Kommunikation vom Kind zur Betreuerin eröffnet.

    Wenig später ließ das Kind sich bereitwillig von der Lehrerin streicheln und erfreute sich daran, und bald ließ es sich auch regelmäßig füttern, ohne das Essen wieder zu erbrechen.

    Born Too Soon Für die Pflegekräfte der Einrichtung war die Wirkung der Medizinischen Resonanz Therapie Musik® auf das Kind außerordentlich bewegend und die Lehrerin berichtete später, wie einigen von ihnen die Tränen in die Augen traten, als das Kind unter dem Hören der Musik zum ersten mal fröhlich zu lallen begann.

    Die Betreuer konnten feststellen, wie unter dem Einfluß der Musik viele bisher gehemmte Entwicklungsprozesse nachgeholt wurden und das Kind sich mit der Zeit mehr und mehr zu einem ‚normalen‘ Kind entwickelte.“


    Auszug aus einem Beitrag von Prof. Dr. Köditz im Rahmen eines Ärzte-Seminars
    Prof. Horst Köditz war langjähriger Rektor der Universität Magdeburg, wo er bis zur seiner Emeritierung auch den Lehrstuhl für Pädiatrie sowie die Universitätskinderklinik leitete.

  • Die bahnbrechenden Untersuchungsergebnisse und die enorme Hilfe bei radioaktiver Verstrahlung wegen des nuklearen Unfalls von Tschernobyl führten sehr schnell dazu, daß die Gesundheitsministerin von Weißrußland die Medizinische Resonanz Therapie Musik® und den medizinischen Einsatz der Harmoniegesetze offiziell zur medizinischen Therapie erklärte und den Einsatz forderte.

    Prof. Dr. med. G. Gerassimowitsch
    Prof. Dr. med. G. Gerassimowitsch


    Präsident
    Weissrussische Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe sowie

    Leiter des Lehrstuhls für Gynäkologie und Geburtshilfe an der Medizinischen Hochschule Minsk
    Professor Gerassimowitsch, Präsident der Vereinigung der Gynäkologen Weiß­ruß­lands und über die Universität für die Ausbildung der Gynäkologen zuständig, schrieb die Medizinische Resonanz Therapie Musik® bei Ri­si­ko­schwan­ger­schaf­ten sogar vor, denn solche gab es wegen des nuklearen Unfalls sehr viele, und sie nahmen auch dramatisch immer weiter zu.

    Und so geschah wieder etwas Unfaßbares:
    die Frühgeburtenrate, die aufgrund des nuklearen Unfalls bis auf 14% angestiegen war, wurde durch den medizinischen Einsatz der Har­mo­nie­ge­set­ze des Mikrokosmos der Musik über die Medizinische Resonanz Therapie Musik® innerhalb relativ kurzer Zeit bei den Hoch-Risiko-Schwangeren von 14% auf 6,2% gesenkt – das sind beinahe 60% weniger Frühgeburten alleine in dieser Hoch-Risiko-Gruppe, landesweit fiel die Frühgeburtenrate schließlich sogar auf 4.1%.

    Researchers Da alle Anwendungen und Untersuchungen unter offizieller wissenschaftlicher Aufsicht stattfanden, deshalb ist es auch nicht verwunderlich, daß die Medizinische Resonanz Therapie Musik® des Klassischen Komponisten und Mu­sik­wis­sen­schaft­lers Peter Hübner und dessen wissenschaftliche und künstlerische Anwendung der Harmoniegesetze des Mikrokosmos der Musik in der Medizin sehr schnell als ein neuer Zweig der wissenschaftlichen Medizin anerkannt und etabliert wurden.

    Was jetzt gerade auch im Zusammenhang mit dem neuen nuklearen Unfall von Fukushima vor allem anliegt, ist eine Verstärkung der Forschungen und Entwicklungen: ist eine Aktivierung der weiteren Erforschung der Harmoniegesetze des Mikrokosmos der Musik und deren nutzbringender Anwendung in der Medizin, denn es gibt nicht wenige Experten in der Welt, die darauf aufmerksam machen, daß die nuklearen Unfälle in Japan noch ganz andere und schlimmere Ausmaße annehmen können, als der in Tschernobyl.

    Tschernobyl Patients Aber auch für die vom Unfall von Tschernobyl Betroffenen sind weitere Forschungen und Entwicklungen notwendig. Verstrahlung wirkt wie ein schleichendes Gift, so hat sich gezeigt.

    Bei den diversen wissenschaftlichen Untersuchungen blieb bisher auch weitgehend ungeklärt, wie die Medizinische Resonanz Therapie Musik® bzw. wie die Harmoniegesetze es im einzelnen schaffen, die dramatischen Verbesserungen herbeizuführen.

    So sind zur Zeit auch unter anderem wissenschaftliche Untersuchungen in Vorbereitung, die verifizieren sollen, inwieweit der Körper durch die Harmoniegesetze angeregt wird, eingelagerte radioaktive Stoffe wieder auszuscheiden – was aufgrund erster Untersuchungen in Belarus vor ca. 27 Jahren als wahrscheinlich gilt.

    Diese Untersuchungen werden vorbereitet unter der Federführung der INTERNATIONAL PHILHARMONY FOUNDATION, in Kooperation mit dem NATIONALEN FORSCHUNGSZENTRUM FÜR STRAH­LUNGS­ME­DI­ZIN DER AKADEMIE DER WISSENSCHAFTEN DER UKRAINE, mit der MEDIZINISCHEN UNIVERSITÄT MINSK, Belarus, in Kooperation mit Professoren des AMERICAN INSTITUTE OF STRESS, USA und der UNIVERSITÄT MAGDEBURG, Deutschland.

    Peter Huebner, Prof. Dr. Gerassimowitsch, Prof. Margolin
    Peter Hübner, Prof. Dr. med. Gerassimowitsch, Prof. Margolin
    auf einer wissenschaftlichen Konferenz
    an der Universität Magdeburg, Germany
    Der Schöpfer der Medizinischen Resonanz Therapie Musik®, der Klassische Komponist und Mu­sik­wis­sen­schaft­ler Peter Hübner, sagt hierzu nach 50 Jahren Untersuchungen in diesem Feld nur:
    „Politiker mögen aus allen möglichen Gründen einen nuklearen Unfall harmlos reden wollen, aber sie müssen bedenken, daß es um das Zusammenwirken von Naturgesetzen geht, die nicht käuflich und bestechlich sind und auch nicht erpreßbar – und zwar sowohl auf der Seite der radioaktiven Strahlung als auch auf der Seite der neurophysiologischen Funktionen bei den Menschen, Tieren und Pflanzen unter dem Einfluß dieser Verstrahlung – aber auch beim Einsatz der Harmoniegesetze des Mikrokosmos der Musik als derjenigen Gesetze, die das gesamte Universum regieren – von der Quantenphysik bis zum Lauf der Gestirne und von der Gesundheit bis zur Krankheit und vom Wohlergehen bis zum Untergang sowie auch um den harmonisierenden Einfluß der Kosmischen Harmoniegesetze auf alle weiteren Naturgesetze: aus einer übergeordneten Funktion heraus.
    Darauf sind auch schon die Pioniere der Quantenphysik gestoßen – was sich später dann auch bis in die Theorien der modernen Stringforscher niederschlägt.“

    Chrono-Medicine„An den Harmoniegesetzen führt kein fort­schritt­li­cher Weg vorbei,“ sagt Peter Hübner – „und wer glaubt, sie ignorieren zu können, der endet im Nichts – günstigstenfalls, und in der Medizin letztlich bei der Krankheit.

    Denn die moderne Chronomedizin hat nachgewiesen, daß die Harmoniegesetze in unser biologisches System eingebaut sind, und daß die Funktionen der Harmoniegesetze uns am Leben erhalten und medizinisch mittlerweile bewiesen ist, daß die Krankheit da anfängt, wo die Funktion der Harmoniegesetze nachläßt – auch völlig unabhängig von irgendwelchen nuklearen Unfällen.

    Und da die Harmoniegesetze nach bisherigen Erkenntnissen über den Naturgesetzen stehen als eine Art ‚über-natürliche‘ Gesetze, und diese Gesetze aus einer Art jenseitiger Welt, also jenseits des Entstehungsortes der Natur, regieren – was für einen Klassischen Komponisten nicht schwer zu verstehen ist, wie für Beethoven oder Mozart oder Haydn oder Bach oder Brahms oder Händel oder Wagner oder Schumann oder Schubert oder Puccini oder Bruch oder Grieg oder eben auch heute für mich selber“, sagt Peter Hübner, „deswegen sind die Harmoniegesetze auch optimal geeignet, bei der nuklearen Katastrophe zu helfen, denn sie bestimmen auch das Innenleben der Atome und ihrer Strahlung, wie sie auch das Innenleben des menschlichen Organismus bestimmen – was die Chronomedizin nachgewiesen hat.

    Das Problem der nuklearen Katastrophe, was sie zur Katastrophe macht, ist nur ein Problem mangelnder Koordination der Atomgesetze und der damit verbundenen natürlichen Strahlung mit den Harmoniegesetzen.

    Bei der Sonne regen einen solche Explosionen nicht auf, aber auf unserer Erde entstehen die Probleme aus einer mangelnden Leistungsfähigkeit der neuro-physiologischen Funktionen der Organismen, also auch der Menschen, und somit entstehen sie schon im großen Krankheitspotential der gegenwärtigen Generation bzw. im mangelnd aktivierten Ge­sund­heits­po­ten­tial.

    Das Orakel von Delphi gibt schon zu früher Zeit die Antwort – und diese Antwort, sie stammt wahrscheinlich von dem berühmtesten bekannten Musikfachmann in Theorie und Praxis: von Orpheus;
    und das Orakel besagt:


  • „Mensch, erkenne Dich selbst,
    dann wird sich Dir auch das gesamte Universum
    mit all seinen Geheimnissen offenbaren.“

    Inschrift am Eingang des Tempels von Delphi

  • Und diese Selbsterkenntnis ist mit Hilfe der Harmoniegesetze möglich, und was das Orakel nicht gesagt hat, aber mit einschließt: die Selbsterkenntnis stärkt die Gesundheit – und deshalb wirkt die Medizinische Resonanz Therapie Musik® im medizinischen Bereich.

    Und so könnten die übernatürlichen Harmoniegesetze im menschlichen Organismus Sieger werden und einen für den menschlichen Organismus günstigen Einfluß ausüben, der mit der Strahlung umgeht – wobei diese dann nachgeben müßte. Dies scheint auch schöpfungsbedingt so angelegt zu sein.

    Born Too Soon - WHO So hat es jedenfalls in Tschernobyl bzw. in Weißrußland (s. oben die Veröffentlichung der Welt­ge­sund­heits­or­ga­ni­sa­tion – WHO link) funk­tio­niert und noch besser sollte es in weiteren Katastrophen funk­tio­nie­ren – eine große haben wir ja schon bereits wieder mit Fukushima in Japan – wenn es uns gelingt, die musikwissenschaftlichen und me­di­zi­ni­schen Forschungen und Ent­wick­lun­gen in dieser Sache weiter sy­ste­ma­tisch und gezielt vor­an­zu­trei­ben.“

    In Weißrussland und in der Ukraine wurden jedenfalls aufgrund der nuklearen Katastrophe schon intensive Forschungen und Anwendungen durchgeführt, um mit dem wissenschaftlichen Einsatz der Harmoniegesetze des Mikrokosmos der Musik die schlimmsten Auswirkungen einer nuklearen Katastrophe abzuwenden.

    So wurden in 19 Indikationen große Untersuchungen durchgeführt mit Teams von bis zu 70 Ärzten. Die Ergebnisse waren revolutionierend und wurden später auf den Webseiten veröffentlicht.
    Auch wurde von Wissenschaftlern auf großen internationalen Kongressen darüber berichtet. Besonders zu erwähnen sind in diesem Zusammenhang drei Kongresse:

    Der Internationale Kongress der Weltgesundheitsorganisation (WHO) „Society, STRESS and Health“ an der Akademie der Wissenschaften in Moskau, wo die wissenschaftlichen Musikpräparate der Medizinischen Resonanz Therapie Musik® als die besten Präparate der Welt gegen STRESS gewürdigt wurden – vier- bis achtmal effektiver als chemische Präparate und völlig ohne schädliche Nebenwirkungen.

    Stressreduzierende Wirkungen der Medizinischen Resonanz Therapie Musik® link
    Die Leistung Harmonikaler Information in der Digitalen Pharmazie link
    THE AMERICAN INSTITUTE OF STRESS link

    Die internationale Jahrestagung der International Pavlov Society of America in New York, wo unter anderem aufgezeigt wurde, wie die Medizinische Resonanz Therapie Musik® auch das autonome – also nicht mit dem Willen beeinflußbare – Nervensystem harmonisiert und Kopfschmerzen auflöst.
    Harmonisierung der Autonomen Innervation Zerebraler Arterien link

    Die internationale Gynäkologen-Tagung „Fetus as a Patient“ in Amsterdam, auf welcher Frau Professor Sidorenko von der Medizinischen Universität Minsk, Weißrußland den 1.500 Gynäkologen der Welt die vielen gemessenen positiven Wirkungen der Medizinische Resonanz Therapie Musik® auf die Schwan­ger­schaft vorstellte.
    Die Auswirkungen der Medizinischen Resonanz Therapie Musik® auf das Kind im Mutterleib link

    Medical Doctors
    Mediziner

    Dr. med. Ludmilla Dritz
    Dr. med. Ludmilla Dritz
    Direktor der Klinik Nr. 2
    Minsk, Weißrußland
    lesen Sie ihren Brief

    Prof. Dr. med. G. Gerassimowitsch
    „Fünf Dinge waren für den Erfolg der Harmoniegesetze in Weißrußland enorm wichtig“, stellt der Schöpfer der Medizinischen Resonanz Therapie Musik®, der Klassische Komponist und Musikwissenschaftler Peter Hübner fest:

       1. „Ärzte, die nicht am Rande ihrer Tätigkeit aus dubiosen Geldquellen schöpfen, sondern nur einzig und allein unter großen persönlichen Opfern sich um das Wohl der Opfer der nuklearen Katastrophe bemühten.

       2. Ein weitblickender, verantwortungsbewußter, entscheidungsstarker Präsident der weißrussischen gynäkologischen Gesellschaft, wie wir ihn in Professor Gerassimowitsch vor uns haben,

       3. eine unbestechliche, nur dem Wohl des Volkes verpflichtete Gesundheitsministerin, wie es sie nach der Katastrophe in Weißrußland gab und

       4. weiterhin wahrscheinlich noch ein ent­spre­chen­der Ministerpräsident des Landes.“


    Die Gesundheitsministerin von Weißrussland ver­or­dne­te aufgrund der wissenschaftlichen Un­ter­su­chungs­er­geb­nis­se den Einsatz der Medizinische Resonanz Therapie Musik®.

    Hier ein Auszug aus der Veröffentlichung des Ministeriums dazu:

  • Republic of Belarus
    Republic of Belarus
    REPUBLIK WEISSRUSSLAND
    Ministerium für Gesundheit

    Anerkennung und Registrierung der
    Medizinischen Resonanz Therapie Musik®
    des klassischen Komponisten Peter Hübner
    als wissenschaftliche Musiktherapie für
    das Gesundheitswesen der Republik Weißrußland



    „Die wissenschaftlichen Untersuchungen beweisen, daß die Medizinische Resonanz Therapie Musik® die Gehirnsynchronisation und die Veränderung der biochemischen, hormonellen und immunologischen Werte günstig beeinflußt. Hier spielt auch die Erfindung der Dynamischen Raumstereophonie® im Bereich der Gesundheitserziehung eine besondere Rolle.

    Anwendungsgebiete: bei Patienten mit

    • psychosomatischen Störungen
    • neurologischen Störungen
    • gynäkologischen Störungen
    • pädiatrischen Störungen
    • orthopädisch-traumatologischen Störungen
    • sonstigen Störungen
    • in der medizinischen und sozialen Rehabilitation von Kranken und Behinderten
    • bei den Gesunden zur Stressbewältigung sowie zur Stressvorbeugung.

    Mögliche Nebenwirkungen: nicht festgestellt.“

    Ende des Zitates


  •    5. Umfangreiche, unbestechliche, objektive wissenschaftliche Untersuchungsergebnisse und deren entsprechende unbestechliche Akzeptanz in Politik, Wissenschaft und Forschung sowie Therapie.

    Medical Resonance Therapy Music Medical Resonance Therapy Music Medical Resonance Therapy Music

    Ohne diese fünf Komponenten wäre Weißrußland heute nicht an der ersten Stelle in der Welt für die umfassende Gesundheitsversorgung in vielen Krankheiten. Andere Nationen haben das bislang nicht zu bieten.
    Ohne diese fünf Komponenten wären die Harmoniegesetze nicht so konsequent eingesetzt worden.“



    Wie sieht die Sache heute aus?



    Born Too Soon - Preterm Birth Rates
    Fahren Sie mit der Maus über die Tabelle, um Teile des Bildes zu vergrößern.
    Sehen wir uns einmal die Zahlen betreffend die Neugeburten an, sicherlich das wichtigste in den modernen Gesellschaften, denn da liegt die Zukunft der Völker. Welches sind gegenwärtig die Bedingungen der Neu­ge­bo­re­nen, wenn sie auf die Welt kommen?

    Jedes Jahr werden weltweit 15 Millionen Kinder zu früh geboren - Tendenz: steigend. Frühgeburten gehen meist mit immensen gesundheitlichen Belastungen für Mutter und Kind einher.

    Der Prozentsatz der Frühgeburtenrate fällt weltweit sehr unterschiedlich aus und bewegt sich zwischen 4.1% (Weissrußland) und 18.1% (Malawi) sehen Sie die Dokumentation der Welt­ge­sund­heits­or­ga­ni­sa­tion – WHO.

    1.1 Millionen Neugeborene sterben aufgrund von Komplikationen während der Frühgeburt und bei Ungezählten bleiben lebenslange Be­ein­träch­ti­gungen zurück.

    In Weißrussland beträgt die Frühgeburtenrate heute, 25 Jahre nach der Einführung der Medizinischen Resonanz Therapie Musik®, 4.1% – würde sie weltweit auf diesen Wert gesenkt, würden nur noch 5.5 Millionen Kinder zu früh geboren.
    (2010 wurden in den aufgeführten 184 Ländern 134.762.700 Kinder geboren – 4.1% Frühgeburten davon sind 5.525.270 Kinder.)

    Über ein Drittel der Todesfälle bei Säuglingen entsteht durch frühgeburtliche Kom­pli­ka­tio­nen – was die Frühgeburt zur Hauptursache für Säuglingssterblichkeit macht.

    Zu früh geborene Säuglinge weisen auch höhere Raten von gesundheitlichen Komplikationen und lebenslangen Be­hin­der­ungen auf, einschließlich

    • Entwicklungsverzögerung,
    • Lern- und Verhaltensprobleme,
    • zerebrale Kinderlähmung,
    • Lungenprobleme,
    • Seh- und Hörverlust,
    • Diabetes,
    • Bluthochdruck sowie
    • Herzkrankheiten.

    Im Alter von 3-12 Jahren weisen zu früh geborene Kinder auch wachsende Schwierigkeiten mit komplexen Sprach­funk­tio­nen auf.
    Im Alter von sieben Jahren entwickeln selbst Kinder, die nur mäßig zu früh geboren wurden, voraussichtlich eine geringere Intelligenz sowie geringere visuelle und motorische Fähigkeiten und geringere Entscheidungsfunktionen.

    Eine kürzliche Studie zeigt, daß selbst Kinder, die im medizinischen Sinne nicht zu früh geboren wurden, im dritten Schuljahr schlechtere Lese- und Rechnen-Noten aufweisen, je weniger Schwangerschaftswochen zur Geburt führten.

    Es gibt Hinweise darauf, daß Frühgeburt und Symptome von Autismus miteinander verbunden sind.

    Säuglinge, die vor der 34ten Schwangerschaftswoche geboren wurden – lange vorher oder auch kurz vorher – haben das größte Risiko für plötzlichen Kindstot sowie anhaltende Gesundheitsprobleme; und vor kurzem haben Studien aufgezeigt, dass selbst Kinder mit 34 bis 36 Schwangerschaftswochen größere Gesundheitsrisiken aufweisen, als Säuglinge, die voll ausgetragen wurden.

    Als der Einsatz der Harmoniegesetze des Mikrokosmos der Musik bei der nuklearen Katastrophe von Tschernobyl begann, gab es rund um die Geburten große Probleme. Durch den Einsatz der Medizinischen Resonanz Therapie Musik® bzw. der Harmoniegesetze konnte unter den Hochrisikoschwangeren die Frühgeburtenrate auf 6,2% verringert werden, im Gegensatz zu 14% in der Kontrollgruppe mit konventioneller Behandlung und ohne den Einsatz der Harmoniegesetze.

    Obwohl die nukleare Katastrophe und ihre Folgen noch bei weitem nicht ausgestanden sind und die Menschen immer noch an den Strahlen und ihren Folgen zu leiden haben, steht Weißrussland, das am stärksten vom Reaktorunfall betroffene Land, in der Welt in Bezug auf die Sicherheit der Geburten an erster Stelle: mit einer Frühgeburtenrate von nur 4.1%.

    World Health Organisation Auf der Konferenz der WELT­GE­SUND­HEITS­OR­GA­NI­SA­TION (WHO) „SOCIETY, STRESS AND HEALTH“ an der AKADEMIE DER WISSENSCHAFTEN in Moskau berichteten die Wissenschaftler über ihre Forschungsergebnisse im STRESS-Bereich.

    Sie hatten in umfangreichen Forschungen in allen Indikationen nachweisen können, daß es sich beim Einsatz der Harmoniegesetze über das Mittel der Musikpräparate der Medizinischen Resonanz Therapie Musik® um die weltweit besten Präparate gegen STRESS handelt: vier- bis achtmal so effektiv in der Auflösung psycho-physiologischer Manifestationen von STRESS als chemische Präparate – und ohne jegliche schädlichen Nebenwirkungen.

    In Deutschland sind die wissenschaftlichen digitalen Musikpräparate der Medizinischen Resonanz Therapie Musik® von den Behörden für den Vertrieb in den ca. 22.000 Apotheken zugelassen.


  • Vladimir Ashkenazy

    Ehrendirigent:
    NHK Symphony Orchestra, Tokyo

    Chefdirigent und Künstlerischer Berater:
    Sydney Symphony

    Ehrendirigent:
    Philharmonia Orchestra, London

    Ehrendirigent:
    Iceland Symphony Orchestra

    Musikdirektor:
    European Union Youth Orchestra
    Vladimir Ashkenazy - Dirigent

    „Peter Hübners wissenschaftliches Vorgehen zur Erforschung der natürlichen Verbindung zwischen Musik und der Gesundheit des Menschen findet meine volle Zustimmung:
    fünf Jahrzehnte konzentrierter Arbeit fanden schließlich ihren Ausdruck in seiner Medizinischen Resonanz Therapie Musik®.
    Musik spielt in unserem Leben eine sehr wichtige Rolle – ob wir uns dessen bewußt sind oder nicht. Und verschiedene Arten und Strukturen von Musik können eine hochgradig negative oder aufbauende Wirkung haben – nicht nur auf die Psyche des einzelnen, sondern auch auf das gesamte Spektrum eines psychologischen und emotionalen Klimas einer Gesellschaft.

    Ich hoffe, daß alle, die zu einem Zustand natürlicher Harmonie beitragen möchten – individuell und sozial –, sich mit Peter Hübners wissenschaftlicher Arbeit auseinandersetzen und sich deren gewaltiger Bedeutung bewußt werden.“

    Vladimir Ashkenazy


  • PDB International Inc., New York PDB International, Inc., New York – Intellectual Property Rights Administration