DEUTSCHES ÄRZTE FORUM      Home  •  Site Map  •  Forschung  •  Berichte  •  Experten  •  Med. Musik Präparate  •  Grundlagen  •  News  •  Shop
 
MEDIZINISCHE EXPERTEN
Über den Komponisten und Musikwissenschaftler Peter Hübner
& seine Medizinische Resonanz Therapie Musik®


Internationale Experten

MUSIK EXPERTEN

MEDIZINISCHE EXPERTEN

Prof. Dr. med. P. J. Rosch

Prof. Dr. med.
Gunther Hildebrandt

Prof. Dr. I. Prigogine

Prof. Dr. med.
Ray Rosenman

Prof. Dr. J. Lynch

Prof. Dr. med.
H. Schadewaldt

Prof. Dr. med. H. Koeditz

Prof. Dr. med. A. Reznikov

Prof. Dr. med.
G. Gerassimowitsch

Prof. Dr. med. I. Gerhard

Prof. Dr. med.
Boris Luban-Plozza

Prof. Dr. med. Schachinger

Prof. Dr. med. K. Taubert

Prof. Dr. med. W. Dutz

Prof. Dr. med. D. Heuser

Prof. Dr. med. R. Nilius

Prof. Dr. med. Canzler

Prof. Dr. R. Feuerstein

Prof. Dr. med.
Walentina Sidorenko

Dr. med. L. Dossey

Dr. med. R. Shimshoni
Dr. med. I. Lazaroff

Dr. med. H. Schmidt

Dr. med. D. Griebner

Dr. med. R. Matejka

Dr. med. L. Dritz

Dr. R. Legnani

Forscher

Patienten

 

 







Dr. med. Ludmilla Dritz
Leiterin der Klinik Nr. 2
in Minsk, Weißrußland

Dr. med.
Ludmilla Dritz

Sehr geehrter Herr Hübner!

Im Na­men der Ärz­tin­nen und Ärz­te un­se­rer Kli­nik möch­te ich Ih­nen un­se­ren auf­rich­ti­gen Dank über­mit­teln, daß Sie es uns mit der Über­sen­dung von CD-Spie­lern und CDs er­mög­licht ha­ben, The­ra­pie-Sit­zun­gen mit Ih­rer Me­di­zi­ni­schen Re­so­nanz The­ra­pie Mu­sik durch­zu­füh­ren.

Wir wen­den Ih­re Mu­sik bei Kin­dern an, die an Ge­fäß- und Herzkrankheiten mit en­do­kri­ner Pa­tho­lo­gie lei­den. Seit ei­nem Jahr kön­nen wir be­ob­ach­ten, wie im Rah­men der kom­ple­xen Be­hand­lun­gen bei un­se­ren Kin­dern der kli­ni­sche Er­folg durch die An­wen­dung der Me­di­zi­ni­schen Re­so­nanz The­ra­pie Mu­sik schnel­ler ein­tritt, wo­bei wir vor al­lem die po­si­ti­ve Wir­kung die­ser Mu­sik auf das Ner­ven­sys­tem der Kin­der re­gi­strie­ren.

Un­se­re Kli­nik ver­fügt über 370 Kin­der­bet­ten, jähr­lich wer­den hier et­wa 10000 Kin­der be­han­delt.
Au­ßer den Kin­dern aus Minsk, wer­den hier Kin­der aus der gan­zen Re­pu­blik ge­heilt (auf den pul­mo­no­lo­gi­schen, en­do­kri­no­lo­gi­schen und oto­la­rin­go­lo­gi­schen Sta­tio­nen) ein­schließ­lich der strah­len­ge­schä­dig­ten Kin­der.

Im Sin­ne ei­ner brei­te­ren An­wen­dung Ih­rer Me­di­zi­ni­schen Re­so­nanz The­ra­pie Mu­sik hof­fen wir auf die Ver­tie­fung un­se­rer Ko­ope­ra­ti­on, denn – und dies er­scheint uns be­son­ders wich­tig – die Me­di­zi­ni­sche Re­so­nanz The­ra­pie Mu­sik® sorgt auch für ei­nen gu­ten emo­tio­na­len Hin­ter­grund bei sol­chen Kin­dern, die ei­ne leicht ver­wund­ba­re Psy­che be­sit­zen. Wir hof­fen, daß die Fort­set­zung un­se­rer Ko­ope­ra­tion in Zu­kunft ge­stat­ten wird, noch grö­ße­re For­schungs­ar­beit auf die­sem Ge­biet zu leis­ten.

Wir bit­ten Sie drin­gend, uns wenn mög­lich noch mehr CD-Spie­ler und CDs Ih­rer Me­di­zi­ni­schen Re­so­nanz The­ra­pie Mu­sik zu schi­cken, so­viel wie es Ih­re Mög­lich­kei­ten er­lau­ben. Und im Na­men un­se­rer kran­ken Kin­der sa­gen wir Ih­nen jetzt schon vie­len Dank da­für im vor­aus.

Hochachtungsvoll


Dr. Ludmilla Dritz
Mit freundlicher Genehmigung von AAR EDITION INTERNATIONAL
© 1998 -  WISSENSCHAFTLICHE MUSIK MEDIZIN

Änderungen, die dem wissenschaftlichen Fortschritt dienen, vorbehalten.